Herzlich willkommen ...

... bei der Lebenshilfe Oldenburg. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit und unseren Angeboten. Auf den Folgeseiten haben wir einen Überblick über uns, unsere Angebote sowie unsere Partner zusammengestellt.

Wenn Sie Fragen haben oder weitergehende Informationen wünschen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Ankündigung:

Kennst du dein Handy?

Hier kannst du lernen, was man damit alles machen kann. Hier bekommst Du Hilfe bei allen Fragen zu deinem Handy.

Wann?    August bis November 2024

Wo?         In der Volkshochschule Oldenburg

Wie?        ln Leichter Sprache

Die Lebenshilfen Oldenburg und Ammerland haben sich den Kurs ausgedacht.

Hier geht es zum Original-Flyer mit weiteren Informationen.

Nachbericht über den Handi-Cup am 16. Juni 2024

Spannung und Hochstimmung in der OTB-Sporthalle

Hand in Hand für Norddeutschland fördert das Basketball-Turnier der Lebenshilfe Oldenburg e.V.

Am Sonntag, 16. Juni, war es wieder so weit. In der Halle des Oldenburger Turnerbundes fand zum 13. Mal das Basketball-Turnier Handi-Cup für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung statt. Sechs Mannschaften aus Oldenburg und Umgebung, die „Baumhaus Baskets“, die Lisbeth Lions, die „Kleister  Baskets“ und die „Selam Allstars“, kämpften in diesem Jahr um den Siegerpokal und verursachten bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern Begeisterungsstürme. Die Spielerinnen und Spieler sorgten durch ihren Teamgeist und sportlichen Einsatz für eine beeindruckende Wettkampf-Atmosphäre und zugleich für eine  großartige Feststimmung. Am Ende erwies sich die Baumhaus-Mannschaft als  unschlagbar und holte sich Platz 1

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Der Handi-Cup wird jährlich von der Lebenshilfe Oldenburg e. V. veranstaltet. Der OTB stellt die Sporthalle am Haarenufer kostenfrei zur Verfügung, die EWE-Baskets unterstützen spendeten die Bälle für das Spiel. Viele freiwillige, ehrenamtlich tätige  Helferinnen und Helfer helfen beim Auf- und Abbau, beim Catering  und bei der Organisation. In diesem Jahr wurde der Handi-Cup von  „Hand-in-Hand mit Norddeutschland“ finanziell gefördert.

Dafür sei herzlich gedankt.

Der Handi-Cup wurde in besonderer  Weise und über viele Jahre von Maik Habelt geprägt, der vor allem  als Schiedsrichter die Spiele professionell und zugleich einfühlsam  geleitet hat. Maik war in diesem Jahr zum letzten Mal dabei - Ein herzliches Danke für diese langjährige Zusammenarbeit!

Irmela Weber
Lebenshilfe Oldenburg e.V.
.

zum Archiv

Lebenshilfe Oldenburg – Ihr regionaler Partner im Lebenshilfe-Netzwerk Deutschland.